Schnittpunkt

Westendstraße 12 · 65195 Wiesbaden · 0611–40 44 20

Vom 6. Mai 2018 bis zum 30. Juli 2018

A pocketfull of rainbows

Jim Avignon ist nach wie vor der schnellste Maler der Welt, unermüdlichster Clubgänger und freundlicher Zeitgenosse. Ein scharfsinniger Chronist und gleichzeitig virtuoser Entdecker noch unbekannter Bildwelten. Jim Avignon schafft es immer wieder das komplexe und vielschichtige Leben des modernen und gegenwärtigen Menschen mit ein paar flinken Strichen und fluxen Icons auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sein Engagement dafür, Kunst erreichbar und bezahlbar zu machen, sowie seine übermütige Gradwanderung zwischen Subkultur und Kommerz, machen ihn zu einem meiner absoluten Lieblingskünstlern.

Newsletter

Wenn du über neue Ausstellungen im Schnittpunkt informiert werden möchtest, dann abonniere unseren Galerie-Newsletter

Bisherige Ausstellungen

Seit 1995 präsentiert der Schnittpunkt Kunst in seinen Räumen.

In diesem Zeitraum hatten wir etliche Künstler zu Gast. Hier gibt es eine Übersicht von allen Austellungen der vergangenen Jahre.

alle Ausstellungen anzeigen

Schöner Shoppen

Hier findet Ihr Läden, die uns besonders gut gefallen.
Viel Spaß beim Stöbern!

chichino

weiterlesen

Hallo, wir sind der Schnittpunkt

Herzlich Willkommen!

Wir schneiden Haare, sorgfältig, begeistert und kreativ.

Dazu nehmen wir uns viel Zeit, versuchen dich ideenreich zu beraten und unkomplizierte, zu Hause nachmachbare Frisuren entstehen zu lassen.

Das Schneiden ist bei uns die Hauptsache: Am liebsten solange, bis die Haare von alleine in die Frisur fallen...

Chemische Haarfarben setzen wir nur sorgfältig mittels verschiedener Strähnentechniken ein, färben sie nicht auf deine Kopfhaut und versuchen sowieso - wenn möglich - mit Pflanzenhaarfarben zu arbeiten.

Unsere Haarstyling und -pflegeprodukte sind bewusst ausgesucht und wir verwenden sie sparsam und auf deinen Wunsch.

Und wir fönen, glätten, stecken, tönen, flechten, toupieren eure Haare natürlich auch nach Lust und Laune oder Voranmeldung...

Im Schnittpunkt an der Schere:

Karen Muth ( erfahrene und begeisterte Haarschneiderin )
Nils Trostmann ( Wenn er nicht fliegt )
Pauline Matthias ( Friseurgesellin mit dem Gespür für natürliche Frisuren )
Petra Bermes ( Friseurmeisterin und Inhaberin )

NEU IM SCHNITTPUNKT

KHADI Aryuvedische Naturkosmetik

Mit unserem Neuzugang KHADI ergänzen wir unser Verkaufssortiment um warm duftende, pflegende, nach aryuvedischen Rezepten gefertigte Shampoos und kostbare Haar-und Körperöle, tolle Duschgele und selbstanzurührende Kräuterwaschpulver.

Give it a try!

EVO Haircare Australia

Evo® stellt innovative, professionelle Haar- und Beauty-Produkte her und ist ebenso individuell wie integer.
Die Flaschen und Tiegel von Evo® enthalten luxuriöse Inhaltsstoffe, frei von Sulfaten, Parabeln, DEA und Propylenglykol; Produkte für professionelle Ergebnisse und voll Respekt gegenüber der Umwelt.

und sie riechen wahnsinnig gut....

Schnittpunkt bei Facebook